Neues Schulleitungsmitglied beim BBZ Schaffhausen
Das Erziehungsdepartement hat für das Berufsbildungszentrum des Kantons Schaffhausen ein neues Schulleitungsmitglied ernannt. Oliver Macher wird neu die Abteilung Industrie, Bau und Gewerbe per 1. August 2023 übernehmen.
Der in Schaffhausen wohnhafte Oliver Macher ist 35-jährig und bereits seit sechs Jahren als Lehrer auf verschiedenen Stufen am Berufsbildungszentrum (BBZ) Schaffhausen tätig, schreibt das BBZ in einer Medienmitteilung. Er werde per 1. August 2023 die Abteilung Industrie, Bau und Gewerbe übernehmen und trete damit die Nachfolge von Christian Rohr an. Rohr ist seit über dreissig Jahren am BBZ und in der Schulleitung und werde in den Ruhestand treten.
Oliver Macher habe eine Lehre als Elektroniker mit Berufsmatura abgeschlossen und anschliessend einen Bachelor in Elektrotechnik an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftten (ZHAW) absolviert. Er habe sich zum Ausbildner, Berufsfachschullehrer und Dozenten für Höhere Fachschulen weitergebildet. In der Privatwirtschaft sei er als Elektroingenieur und Projektleiter tätig gewesen. Am BBZ ist er seit 2021 Studiengangleiter an der Höheren Fachschule Technik und Stellvertreter des aktuellen Abteilungsleiters, so das BBZ in seiner Medienmitteilung.