30 Raser in 3 Stunden: Polizei blitzt zahlreiche Temposünder in Gottmadingen

Die Polizei hat im grenznahen Gottmadingen am Wochenende innert 3 Stunden 30 Raser erwischt. Der schnellste bretterte mit 71 km/h zu schnell durch die 60er-Zone.
Am vergangenen Wochenende haben Beamte der Verkehrspolizei Kontrollen im grenznahen Gottmadingen durchgeführt. Die Ausbeute war beträchtlich.
Innert drei Stunden hat die Polizei 30 Verkehrssünder auf der Autobahn 81 in der 60er-Zone zwischen dem Heilsbergtunnel und der Anschlussstelle Gottmadingen geblitzt. In der Nacht auf Samstag erwischten sie zwischen 1 und 3 Uhr 13 Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren, am Sonntagmorgen zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr 16.
71 km/h zu schnell – 3 Monate Fahrverbot
Drei der Raser waren mit 31 bis 40 km/h zu schnell unterwegs. Einer schoss gar mit 71 km/h über dem Tempolimit durch die 60er-Zone. Ihn erwartet «ein sattes Bussgeld in Höhe von 700 Euro (663 Franken), 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg», heisst es in der Meldung.
Die Kontrollaktion habe wieder einmal gezeigt, wie wichtig Überwachungsmassnahmen seien, um Raser aus dem Verkehr zu ziehen, so das Fazit der Polizei.