Jestetten: Auto landet bei Unfall auf dem Dach - Fahrer vermutlich alkoholisiert

Eric Schärrer | 
Noch keine Kommentare
Nach dem Selbstunfall der beiden mutmasslich alkoholisierten Männer hatten die Einsatzkräfte viel zu tun. Symbolbild: Pixabay

Am Samstagmorgen kam es in Jestetten zu einem Selbstunfall. Zwei mutmasslich alkoholisierte Männer verunfallten mit einem Auto und landeten auf dem Dach.

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, ist ein Auto in Jestetten nach einem Unfall auf dem Dach liegen geblieben, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung. Zwei Männer im Alter von 27 und 45 Jahren waren im Auto auf der Schwarzwaldstrasse unterwegs. In einer Kurve kamen sie von der Fahrbahn ab, kollidierten mit dem Randstein und einer Hecke. Ihr Auto überschlug sich und blieb schliesslich auf dem Dach liegen. Beide Männer trugen Verletzungen davon und wurden in verschiedene Spitäler eingeliefert. 

Die ausgerückte Polizei vermutete, dass beide Männer berauscht waren und hat eine Blutentnahme angeordnet. Als Blut entnommen werden sollte, griff der 27-Jährige die Einsatzkräfte an und beleidigte sie. Gegen denselben Mann war ein Vollstreckungshaftbefehl hängig, der jedoch durch eine Angehörige abgewendet wurde, da sie die hängige Geldstrafe von umgerechnet rund 2800 Franken bezahlte.

Für weitere Ermittlungen wurde die Bekleidung der Männer und das Auto beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden liegt bei umgerechnet rund 10'000 Franken. Neben Sanität und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Erste Ermittlungen sollen ergeben haben, dass keiner der Männer im Besitz eines Führerscheins war.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren