Vereiste Scheiben und Alkohol im Blut: Autofahrer verursacht mehrere Unfälle
Gleich zwei Verkehrsunfälle soll am Montagabend ein 62 Jahre alter Autofahrer in Stühlingen verursacht haben. Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, soll er zunächst kurz nach 21 Uhr mit vereisten Scheiben gegen das haltende Auto einer 30 Jahre alten Frau im Stadtweg gestossen und weitergefahren sein. Immer noch mit nicht freien Scheiben unterwegs geriet er dann am Ortsausgang in der Hauptstrasse nach links und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der schwer beschädigte Pkw blieb dort liegen und liess sich nicht mehr starten. Eine Ersthelferin nahm den Zündschlüssel an sich und kümmerte sich um den Fahrer, der sich leichte Verletzungen zugezogen hatte. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus.
Da bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ein Wert von gut 0,8 Promille festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe erhoben und der Führerschein des Mannes einbehalten. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von mindestens 8000 Franken entstanden sein.
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr und eine Fachfirma zur Straßenreinigung im Einsatz. Es musste eine längere Ölspur beseitigt werden. (rd)