«Schweizer Illustrierte»: Schaffhauserin wird Co-Chefredaktorin
Ab dem 1. Juli erhält die «Schweizer Illustrierte» eine neue Co-Chefredaktorin. Dabei handelt es sich um die Schaffhauserin Nina Siegrist.
Eine Schaffhauserin übernimmt das Steuer bei der «Schweizer Illustrierten»: Ab dem 1. Juli wird Nina Siegrist Co-Chefredaktorin und leitet die wöchentliche Zeitschrift gemeinsam mit dem bisherigen Co-Chefredaktor Werner De Schepper. Bislang war Siegrist stellvertretende Chefredaktorin.
Sie übernimmt den Posten von Stefan Regez, der sich fortan auf seine Aufgaben als Leiter Publikumszeitschriften und Geschäftsleitungsmitglied von Ringier Axel Springer Schweiz konzentriert, wie es in einer Mitteilung heisst. «Es freut mich sehr, dass wir unser bewährtes Führungsmodell mit Nina Siegrist fortführen können. Sie überzeugt mit journalistischem Feingefühl, erprobten Führungsqualitäten und grosser Schaffenskraft», so Regez.
Siegrist selbst blickt optimistisch auf ihr neues Aufgabenfeld: «Ich freue mich darauf, die Zukunft der Schweizer Illustrierte noch aktiver mitgestalten zu dürfen – eine wunderschöne, aber auch herausfordernde Aufgabe, besonders in diesen Zeiten», so Sigrist.
Nina Siegrist wurde 1979 in Schaffhausen geboren und studierte Publizistik, Betriebswirtschaft und Filmwissenschaften an den Universitäten Zürich und Hamburg. Journalistische Erfahrungen sammelte sie bei den «Schaffhauser Nachrichten» und beim «Schaffhauser Fernsehen». Im Jahr 2000 fing sie beim «Schaffhauser Fernsehen» an und wirkte dort über ein Jahr hinweg. Ab 2001 war sie Teil der SN-Redaktion und leitete unter anderem das Wochenmagazin «express». Seit Januar 2019 ist Nina Siegrist Mitglied der Chefredaktion der Schweizer Illustrierte und verantwortete unter anderem deren Relaunch. (bic)