Das Wichtigste des Tages
Alles zum «Gault-Millau» +++ 61 000 Personen lesen die SN in der Grossauflage +++ Pestizide im Schaffhauser Wein
Adrian Bührer, der neue Sternenkoch aus Lohn
Der in Lohn aufgewachsene Koch Adrian Bührer hat vor kurzem seinen ersten Michelin-Stern erhalten. Bührer ist Chefkoch des Restaurants Pur im Seedamm Plaza in Pfäffikon. An der gestrigen Gault-Millau-Verleihung wurden dem Restaurant darüberhinaus 16 Gault-Millau-Punkte verliehen. Wer in der Region rund um Schaffhausen wie viele Punkte ergattern konnte, erfahren Sie iin der ausführlichen Berichterstattung.
Die ganzen Artikel dazu lesen Sie hier und hier.
61 000 Personen lesen die SN in der Grossauflage
Bei der Grossauflage konnte die SN seit April 2016 zulegen. Ob diese erfreuliche Nachricht auch für die normale Auflage gilt? Und wie stehen die anderen Zeitungen im Raum Schaffhausen im Vergleich da?
Den ganzen Artikel lesen Sie hier.
Pestizide im Schaffhauser Wein
Gemäss einer Greenpeace-Studie, die vorgestern vom «Sonntags-Blick» veröffentlicht wurde, würden sich in konventionell hergestellten Schweizer Weinen Rückstände von Pestiziden finden, wobei Trauben aus den Kantonen Schaffhausen, Tessin und Graubünden am stärksten belastet seien.
Alles Stimmungsmache, winken Experten aus der Region ab. «Bei keiner der untersuchten Substanzen lag man über dem gesetzlich erlaubten Toleranzwert», sagt Beat Hedinger, Direktor Schaffhauserland Tourismus und Geschäftsführer Schaffhauser Blauburgunderland.
Den ganzen Artikel lesen Sie hier.