FCS und Kadetten duellieren sich 2025 nicht: Benefiz-Veranstaltung «Schaffhuuse zeigt Herz» pausiert

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
2023 konnten die Kadetten Schaffhausen und der FCS nach dem Benefizspiel gut 10'000 Franken an die Altra Schaffhausen überweisen. Bild: zVg

Die dritte Auflage des Benefizanlasses «Schaffhuuse zeigt Herz» findet 2025 nicht statt. Die Kadetten Schaffhausen und der FC Schaffhausen haben diesen Entscheid gemeinsam getroffen.

Der Benefizanlass «Schaffhuuse zeigt Herz» muss 2025 abgesagt werden. Grund dafür seien der immer dichter werdende Terminkalender für die Teams und deren Spieler, wie die beiden Mannschaften in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt geben.

Immerhin: 2026 soll «Schaffhuuse zeigt Herz» in neuer Frische wieder stattfinden. Die Pause werde auch genutzt, um den Event noch zu überarbeiten. Die Grundidee werde aber die gleiche bleiben: Sportler aus verschiedenen Sportarten treffen in freundschaftlicher und auch humorvoller Art aufeinander – alles als Benefizveranstaltung für einen guten Zweck.

In den letzten beiden Jahren konnten jeweils die Altra Schaffhausen und das Lindli-Huus einen finanziellen Zustupf in Höhe von gut 10'000 Franken respektive knapp 15'000 Franken entgegen nehmen. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren